Willkommen zur „Podcast Kids Woche“

Liebe Kinder,

vom 04.01.20 bis zum 08.01.2021 könnt ihr hier eure Kinderbuchhelden in unserer „Podcast Kids Woche“ wieder treffen.

Fünf Tage lang erwartet euch täglich eine neue Geschichte, welche wird vorab aber noch nicht verraten.

Nur so viel sei gesagt: Es geht um ein Schlossgeheimnis, ein schlecht gelauntes Nashorn, eine Bibliothek und ein magisches Baumhaus. Auch ein spannender Krimi darf nicht fehlen um für jeden Geschmack etwas dabei zu haben.

Einschalten lohnt sich auf jeden Fall!

Lasst euch überraschen und viel Spaß!

Wie geht das?

  • Die Podcasts findet Ihr vom 04.01. - 08.01.2021 hier auf dieser Seite >>
     
  • Jeden Tag wird ein Podcast veröffentlicht, so dass Ihr am Ende der Woche alle 5 Stück anhören könnt!

Montag, 04.01.2020

Das Schlossgeheimnis von Martin Widmark
Eingesprochen von Patricia Weidner

Ganz Valleby freut sich auf die Schokoladenverkostung auf dem Schloss! Es kommt jedoch noch besser: Der Graf verspricht seinen Gästen enorme Einnahmen, wenn sie bereit sind, ein wenig Geld in seine neue Plantage zu investieren. Als Lasse und Maja entdecken, dass die restlichen Räume des Schlosses leer stehen und ein Motorrad abfahrbereit in der Garage wartet, ahnen sie Böses ...

Dienstag, 05.01.2020

Tafiti und das schlecht gelaunte Nashorn von Julia Böhme
Eingesprochen von Patricia Weidner

Tafiti und Pinsel gehen zusammen durch dick und dünn! Rette sich, wer kann! Norbert Nashorn rast durch die Savanne und walzt einfach alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt. Keiner ist mehr vor ihm sicher! So kennen die Tiere Norbert gar nicht. Was ist nur los?

Mittwoch, 06.01.2020

Pippilothek??? Eine Bibliothek wirkt Wunder von Lorenz Pauli
Eingesprochen von Patricia Weidner

Der Fuchs jagt der Maus hinterher, durchs Kellerfenster, um die Ecke, durch einen engen Gang. Und dann stehen die beiden plötzlich zwischen vielen Regalen und noch mehr Büchern. »Das ist eine Bibliothek«, erklärt die Maus. »Pippi … was?«, fragt der Fuchs. Doch dann findet er Gefallen an den Büchern - auch wenn er lesen lernen muss. Ausgerechnet ein Huhn hilft ihm dabei! Ob es um Hühnerknochen oder Zaubersprüche geht, in der Bibliothek findet jeder etwas. Und inmitten der Bücher versöhnen sich gar Fuchs und Huhn.

Donnerstag, 07.01.2020

Conni löst einen kniffligen Fall von Julia Boehme
Eingesprochen von Patricia Weidner

Bei Connis Nachbarin Frau Sandulescu ist eingebrochen worden! Viel gestohlen wurde nicht - aber unter anderem auch ein kleines Bild, das in ihrem Wohnzimmer hing. Das ist schon so lange im Besitz der Familie, dass es Frau Sandulescu unbedingt zurückhaben will. Die Polizei ermittelt - und klar: Conni hilft. Das ist wieder ein Fall für die vier Detektive und ihren Spürhund Nicki. Sie müssen das Bild finden!

Freitag, 08.01.2020

Das magische Baumhaus- Auf der Fährte der Indianer von Mary Pope Osborne Loewe
Eingesprochen von Patricia Weidner

Steppe, soweit das Auge reicht! Nachdem Philipp und Anne mit dem magischen Baumhaus gelandet sind, kämpfen sie sich durch das hohe Gras. Bis der Indianerjunge Schwarzer Falke ihren Weg kreuzt. Mit ihm zusammen machen sie eine aufregende Entdeckung, die ihnen fast den Atem raubt: eine riesige Büffelherde kommt in rasendem Tempo immer näher auf sie zu...