23. Eine-Welt Citylauf – Viernheim läuft fair

Aus dem Brundtland Citylauf wurde ab dem Jahr 2016 der "Eine-Welt Citylauf - Viernheim läuft fair".

Dieses Jahr findet der Citylauf am Samstag, 27.06.2020 in der Innenstadt statt.

Viernheim ist nicht nur erste hessische Energiesparstadt, sondern auch die erste Fairtrade-Kommune in der Metropolregion Rhein-Neckar. Bei uns hat der faire Handel eine lange Tradition und ist ein fester Bestandteil in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens. Um dieses Engagement weiterhin zu fördern hat sich der Veranstalter zu dieser Namensänderung entschieden. Aber nicht nur der Name hat sich geändert, sondern das komplette Rahmenprogramm wurde dem Thema entsprechend angepasst.

Der sportliche Teil des Citylaufs findet in diesem Jahr zum 23. Mal statt und beginnt am Nachmittag mit den beliebten Schüler- und Jugendläufen.

In diesem Jahr gibt es ein paar Änderungen:

  • den Drei-Länder-Laufcup gibt es nicht mehr
  • das Konzept für den Hauptlauf wird sich ändern (Wegfall des 10 km Laufes, dafür wird es andere Angebote für Erwachsene geben)

Es gibt keine Änderung bei den Schüler- und Jugendläufen.

 

Anmeldung | Informationen

Anmeldung

www.maxx-timing.de/anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über den o.g. Link.