Die aktuellen Servicezeiten der Rathaus-Verwaltung / Bürgerbüro

Am besten per Telefon, Mail oder Online-Service

Bürgermeister Matthias Baaß ist sehr froh, dass der weit überwiegende Teil unserer Bürgerschaft jetzt die Vorgaben und Empfehlungen einhält.

Das gilt auch für die Nutzung des Bürgerbüros, es kommen weit weniger Bürger, da sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass dort nur noch die wirklich terminlich dringlichen Angelegenheiten entgegengenommen werden.

Der zurückgegangene Besucherstrom in das Rathaus zum Bürgerbüro macht es nun möglich zu einheitlichen Servicezeiten für alle Dienststellen zu kommen, die im Rathaus zur Verfügung stehen.

Ab sofort gelten für die Rathaus-Verwaltung folgende Servicezeiten:

Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Montag und Dienstag von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag Vorübergehend geschlossen

Telefonisch ist das Bürgerbüro unter der Nummer 115 zu erreichen.

Die Telefonzentrale des Rathauses ist über die 06204/ 988-0 zu obigen Servicezeiten erreichbar.

In Einzelfällen kann in dringenden Melde-/Passangelegenheiten eine abweichende Servicezeit vereinbart werden.

Die Online-Dienste stehen rund um die Uhr zur Verfügung.

  • Dinge, die sich aufschieben lassen, erledigen Sie bitte, wenn die Pandemie abgeklungen ist.
  • Nutzen Sie die telefonische Kontaktaufnahme und / oder setzen sie sich per Email mit unseren Mitarbeitern/-innen in Verbindung.
  • Vereinbaren Sie unbedingt -bevor Sie ins Rathaus gehen- einen Termin mit dem/der jeweiligen Sachbearbeiter/-in.
  • Sind Sie bitte nicht überrascht, wenn Sie am Rathauseingang zunächst hinsichtlich Ihrer Terminvereinbarung befragt werden.
  • Sie erreichen übrigens jede/n Mitarbeiter/in unter der auf der städtischen Homepage (https://www.viernheim.de/nc/rathaus-politik/buergerservice/mitarbeiter-a-z.html ) aufgeführten Emailadresse oder Telefonnummer. Nutzen Sie dazu bitte ggfs. die Kommunikationsdaten aus dem klassischen Telefonbuch (unter dem Buchstaben ST wie Stadtverwaltung).